Sie sind hier

Rostock erleben

Die Livecam auf dem Dach des rostock apartment LIVING HOTEL liefert rund um die Uhr gestochen scharfe Panoramabilder aus der Hansestadt Rostock.

Ein mittelalterliches Stadtzentrum, ein Fluss, der in die Ostsee mündet, ein beschauliches Fischerdorf, vier malerische Seebäder, mehrere Werften und Häfen, eines der besten Segelreviere der Welt, Nordeuropas älteste Universität und Deutschlands größter Stadtwald – das alles ist Rostock.

Diese Stadt vereint Backsteingiganten und Bädervillen, Kutter und Kreuzfahrtschiffe, feinste Strände und urgesundes Meeresklima. Zu Rostock gehören auch kulturelle Vielfalt und historische Kostbarkeiten, frischer Fisch und traditionsreiches Bier, quirlige Promenaden und elegante Einkaufsstraßen, eine bunte Restaurantszene und ein blau-grünes Hinterland. An den Kaimauern und auf den Boulevards herrscht im Sommer oft mediterranes Flair. Am Strand gelegentlich sogar Karibik-Feeling. An der winterlichen See kommt dagegen schon einmal arktische Stimmung auf. Traditionell und modern, behaglich hier und pulsierend dort - Rostock und seine reizende Tochter Warnemünde überraschen mit vielen schönen Gesichtern. Und mit noch mehr erfrischenden Urlaubserlebnissen.