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FAQ

Häufige Fragen zu unserem rostock apartment LIVING HOTEL

Wie kann ich reservieren?
Wo finde ich eine Preisübersicht?
Wie sind die An- und Abreisezeiten im Hotel?
Öffnungszeiten Rezeption
Was ist zu tun, wenn ich nicht innerhalb der Rezeptionszeiten anreisen kann oder sich meine Anreisezeit kurzfristig verschiebt?  
Gibt es Parkmöglichkeiten am Hotel?
Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?
Sind Buchungen auch nur für eine Nacht möglich?
Sind Langzeitaufenthalte möglich?
Kann ich meine Buchung stornieren?
Wie kann ich im Hotel bezahlen?
Ist eine Aufbettung möglich?
Muss ich Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen?
Verfügt das Hotel über einen Internetzugang für Gäste?
Gibt es einen Aufzug?
Erfolgt während des Aufenthaltes eine Reinigung?
Sind Haustiere im Hotel gestattet?
Darf im Hotel geraucht werden?
Ist das Hotel ruhig gelegen? Ist das Schlafzimmer zur Straße gelegen?
Muss ich ein Babybett mitbringen?
Gibt es im Hotel Allergikerbetten?
Ist ein Fön vorhanden?
Gibt es einen Wäscheservice im Hotel?
Hat das Hotel einen Fahrradstellplatz?
Können Gutscheine erworben/ verschenkt werden?
Ist das Hotel/ sind die Apartments behindertengerecht?


 

  • Wie kann ich reservieren?

Sie können uns anrufen, faxen, eine E-Mail senden oder auf unserer Website buchen. 

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  • Wo finde ich die Preisübersicht?

Auf unserer Startseite haben Sie die Möglichkeit bei „Jetzt buchen“ Ihren gewünschten Reisezeitraum einzugeben und die Verfügbarkeit und den dazugehörigen Preis zu prüfen. Je nach Saison liegen die Preise zwischen 89,00 EUR bis 259,00 EUR für die kleineren Apartments und 149,00 EUR bis 319,00 EUR für die großen Apartments. Selbstverständlich haben Sie bei uns die Best-Preis-Garantie. Finden Sie im Internet einen besseren Preis, zögern Sie nicht und rufen Sie uns an.

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  • Wie sind die An- und Abreisezeiten im Hotel?

Das Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Tag der Abreise bis 10 Uhr zur Verfügung.
Natürlich können Sie Ihr Gepäck oder PKW nach Absprache bei uns unterstellen.

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  • Öffnungszeiten Rezeption

April bis September

Montag bis Freitag7:30 bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag     8:00 bis 18:00 Uhr


Oktober bis März

Montag bis Freitag7:30 bis 19:00 Uhr
Samstag & Sonntag     8:00 bis 17:00 Uhr


Bei einer späteren Ankunft bitten wir Sie um eine Benachrichtigung. Wir haben die Möglichkeit, Ihre Schlüsselkarten in unserem Kartensafe für Sie zu hinterlegen.

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  • Was ist zu tun, wenn ich nicht innerhalb der Rezeptionszeiten anreisen kann oder sich meine Anreisezeit kurzfristig verschiebt?

Bei einer späteren Ankunft bitten wir Sie um eine Benachrichtigung. Wir haben die Möglichkeit, Ihre Schlüsselkarten in unserem Kartensafe für Sie zu hinterlegen.
Wenn kein Kontakt zustande gekommen ist, entnehmen Sie Ihre Check-In Hinweise bitte dem Aushang.   

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  • Gibt es Parkmöglichkeiten am Hotel?

Unser Hotel verfügt über eine hauseigene Garage, von der Sie direkt mit dem Aufzug zu Ihrem Apartment gelangen. Die Gebühr beträgt 12,00 EUR pro Tag /Nacht.

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  • Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?

Die Apartmentpreise verstehen sich exklusive Frühstück. Für einen guten Start in den Tag servieren wir Ihnen zur gewünschten Uhrzeit ein reichhaltiges Frühstück (10,00 EUR / pro Person) auf Ihrem Apartment. Alternativ bieten wir einen Brötchenservice an.

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  • Sind Buchungen auch nur für eine Nacht möglich?

Natürlich sind Reservierungen ab einer Nacht möglich. Ausnahmen stellen ggf. Feiertage oder die Hanse Sail dar.

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  • Sind Langzeitaufenthalte möglich?

Gerne reservieren wir für Sie einen längeren Aufenthalt. Für ein individuelles Angebot setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.   

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  • Kann ich meine Buchung stornieren?

Sie können bis 16 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren (Ausnahme sind Langzeitaufenthalte und Gruppenreservierungen). Bei einer späteren Stornierung oder Nichtanreise werden 80 % des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.

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  • Wie kann ich im Hotel bezahlen?

Ihre Rechnung können Sie in bar oder mit EC- bzw. Kreditkarte (MasterCard, Visa, Amex) am Anreisetag begleichen. Bei längeren Aufenthalten erfolgt die Zahlung nach Absprache.

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  • Ist eine Aufbettung möglich?

Eine Aufbettung der Apartments ist auf Anfrage für 30,00 EUR pro Nacht zubuchbar.
Es ist von der Gestaltung des jeweiligen Apartments abhängig, ob die Aufbettung im Schlaf- oder Wohnbereich möglich ist.

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  • Muss ich Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen?

Die Apartments sind mit Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet, dessen Nutzung selbstverständlich im Preis eingeschlossen ist.

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  • Verfügt das Hotel über einen Internetzugang für Gäste?

Im gesamten Hotel haben Sie Zugang zum kostenfreien WLAN. In den Apartments sind zusätzlich Lankabel an den Schreibtischen installiert, die ebenfalls kostenfrei genutzt werden können.

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  • Gibt es einen Aufzug?

Das gesamte Hotel ist barrierefrei. Alle Etagen sind bequem mit dem Aufzug zu erreichen.

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  • Erfolgt während des Aufenthaltes eine Reinigung?

Es gibt einen täglichen Hotelservice. Bei längeren Aufenthalten erfolgt eine wöchentliche Zwischenreinigung des Apartments inklusive Handtuch- und Bettwäschewechsel. 
Desweiteren stehen Ihnen jederzeit Reinigungsmaterialien zur Verfügung.

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  • Sind Haustiere im Hotel gestattet?

Haustiere sind bei uns zum Preis von 10,00 EUR pro Nacht willkommen. 

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  • Darf im Hotel geraucht werden?

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist nur auf den Balkonen gestattet. Aschenbecher erhalten Sie an der Rezeption.

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  • Ist das Hotel ruhig gelegen? Ist das Schlafzimmer zur Straße gelegen?

Die Lage des Schlafzimmers ist von der gebuchten Apartmentkategorie und der Lage des Apartments abhängig. Alle Fenster sind dreifach verglast und schallisoliert. Falls Sie ein Schlafzimmer zum Innenhof wünschen, geben Sie dies bitte bei der Reservierung an, sodass wir versuchen werden, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

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  • Muss ich ein Babybett mitbringen?

Babybett und Hochstuhl sind im Hotel vorhanden. Kinder bis 3 Jahre sind kostenlos.

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  • Gibt es im Hotel Allergikerbetten?

Auf Anfrage statten wir Ihr Apartment gern mit Allergikerbetten aus.

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  • Ist ein Fön vorhanden?

Alle Bäder sind mit einem Fön ausgestattet.

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  • Gibt es einen Wäscheservice im Hotel?

Gern waschen und trocknen wir Ihre Wäsche (10,00 EUR je Maschinenfüllung).

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  • Hat das Hotel einen Fahrradstellplatz?

Als vom ADFC zertifiziertes bett+bike Hotel können Sie Ihre Fahrräder kostenfrei in unserer Garage anschließen.

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  • Können Gutscheine erworben/ verschenkt werden?

Gerne stellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein nach Ihren Wünschen aus.

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  • Ist das Hotel/ sind die Apartments behindertengerecht?

Das Hotel ist behindertenfreundlich. Sowohl der Fahrstuhl als auch die Apartments sind ebenerdig erbaut, wobei die Kategorien LUXURY und X-LUXURY am ehesten für Rollstühle geeignet sind. Die Dusche kann jedoch nur mit Hilfe betreten werden, da diese eine Einstiegshöhe von 18 cm hat. Ein Duschhocker ist vorhanden. Gerne beraten wir Sie bei Ihrem geplanten Aufenthalt.

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